• Werde ich Tiere sehen?
    Ja. Du wirst jede Menge Tiere sehen.


    Ganz ausdrücklich: Rumänien ist ein außerordentlich tierreiches Land.

    Ein "Klassiker" auf unseren Touren ist, vor allem wenn Mädels mit am Start sind: Auf den ersten Rumänischen Kilometern müssen wir ziemlich oft anhalten, weil die Störche mit Ihren Babys (also Storchenbabys!) ja ach so süß sind. Das legt sich aber meist, wenn wir die zehnte Ortschaft mit wieder zehn Storchenestern passieren.

    Auch – frei laufende – Pferde, Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen und natürlich wilde Esel sind in Rumänien nichts besonderes. Und selbstverständlich jede Menge (Raub-)Vögel.

    Nicht garantiert und üblich, dafür aber um so faszinierender sind frei laufende Bären. Hatten wir in den Karpaten aber auch schon.


    Bären am Straßenrand auf Rumänien-Motorradtour

    Pferde auf der Straße bei Rumänien-Motorradtour


    Kuh am Straßenrand auf Rumänien-Motorradtour




    <= zurück zur ÜBERSICHT