• Gibt es auch 1-Wochen-Touren?
    Bislang(!) bieten wir noch keine einwöchigen Touren an.

    Und zwar aus guten Gründen:


    VARIANTE A: Ein-Wochen-Tour ab Wien

    Eine Woche ist dafür einfach zu kurz.

    Unsere Touren starten in Wien. Von dort braucht man einen ganzen Tag nach Rumänien. Die meisten unserer Gäste sind dann bis Wien auch noch mal ein, zwei Tage unterwegs. Macht also für die An- und Rückreise insgesamt vier bis sechs Tage. Selbst wenn man unter einer Ein-Wochen-Tour neun Tage (also Wochenende + Woche + Wochenende) versteht, bleibt so für das eigentliche Biken in Rumänien nicht mehr viel Zeit übrig. Wenn man bei der An-/Rückreise genauso viel Zeit auf der Autobahn verbringt, wie man dann fürs Kurven-Genuss-Biken in den Karpaten hat, ist das kein gutes Verhältnis.



    VARIANTE B: Flug nach Wien zum rumänischen Mietmotorrad

    Das WÄRE eine gute Möglichkeit...

    Und wir arbeiten daran, haben allerdings bislang noch keinen vertrauenswürdigen Vermieter für Straßenmaschinen in Rumänien gefunden. Details siehe =>hier.



    VARIANTE C: Flug nach Wien und das eigene Motorrad per Spedition nach Rumänien

    Bieten wir an, ist den Gästen aber zu teuer.

    Wir werden immer wieder gefragt, ob man das eigene Motorrad auch per Spedition nach Rumänien bringen lassen kann. So könnte man selbst zeitsparend fliegen und dann in Rumänien sein eigenes Motorrad übernehmen, um es am Ende der Reise wieder abzugeben und von der Spedition heim bringen zu lassen. Und wir bieten das auch gerne an. Allerdings ist so ein Individualtransport verhältnismäßig teuer. Und bis jetzt hat noch jeder Gast schlusssendlich gesagt: Für das Geld fahre ich dann doch lieber ein, zwei Tage selber.


    <= zurück zur ÜBERSICHT