Saisonstart: Achtet auf Motorradfahrer!

WIKI-DRF-Luftrettung-Hubschrauber__333x222

ich-achte-auf-motorradfahrer__333x222

Bewusstsein schaffen: Wir sind wieder da!

Speziell zum Saisonstart suchen wir an Ampeln oder auch sonst das Gespräch mit dem Autofahrer. Angesichts der aus dem Fenster geworfenen Kippe, oder auch, wenn man uns mal wieder übersehen hat. Natürlich nicht krawallig oder belehrend. Bewährt haben sich Sätze wie: "Schau mal, Du bist der Stärkere. – Was bei Dir nur eine Beule gibt, kostet mich vielleicht das Leben." Oder auch einfach: "Die Saison beginnt jetzt - achte doch bitte auf uns."

Meist bekommen wir eine freundliches "Alles klar!" zur Antwort, gelegentlich ergibt sich sogar ein netter Plausch beim Wiedersehen im Cafe.

Wie nötig das ist, wurde uns mit Schrecken kürzlich wieder bewusst, als ein etwas hektischer Autofahrer beim Tankstellen-Rein-Raus-Manöver einen Bekannten samt seiner Freundin einfach umgefahren hat. (=> Zeitungsbericht)

Wir wünschen den beiden natürlich von Herzen GUTE GENESUNG! – und allen Autofahrer ACHTSAMKEIT auch und gerade für uns Biker.

Paula & Eddy

 

Gerne weisen wir an dieser Stelle auf zwei Bezugsquellen für solche Aufkleber hin:
=> Ifz – Institut für Zweiradsicherheit
=> MEHRSI - Mehr Sicherheit für Biker