Blog & Gästebuch


Hier ist es nun also, unser lang ersehntes Gästebuch samt Blog.
Jetzt freuen wir uns auf und über Eure Einträge …
und versprechen, auch selbst welche zu schreiben.

=> Neuen Eintrag erstellen

Empfehlung aus Afrika

800px-20151122_Morocco_2777_Erg_Chigaga_sRGB Kopie

Wie man in so Marokko über Romotour spricht ...

Viele Gäste kommen ja aufgrund persönlicher Empfehlung zu uns. In solchen Fällen fragen wir natürlich gerne mal nach, wer uns denn da empfohlen hat. So auch bei Hubi:

PAULA & EDDY: "Du schreibst, wir wurden Dir persönlich empfohlen. Magst Du uns verraten, wer uns empfohlen hat?

HUBI: "Das war in Marokko 🇲🇦 Ich war mit Reißen/erleben auf Rundfahrt. Beim Abendessen war Diskussion, wohin die nächste Motorradreise gehn soll. Ich habe gesagt RUMÄNIEN 🇷🇴 Neben mir sitzt ein Mann (genauen Namen weiß ich nicht mehr), der hat gesagt, Romotour ist das beste ......."

 

Na dann: DANKE lieber unbekannter Marokko-Biker!
Und wir werden natürlich alles tun, um Deiner Empfehlung gerecht zu werden :-)
Auch Dir allzeit und von Herzen DRUM BUN: Paula & Eddy.

 

Bebilderter Gast-Bericht zur Tour 2017

Rumänien - Grand Tour auf 2 Rädern

Hallo Paula & Eddy !

Habe heute eure Ansichtskarte erhalten - vielen Dank! Habe in Zeiten von Facebook & Co. solange keine mehr bekommen, dass ich erstmal googeln musste, was ich denn da genau erhalten habe… :-)

Die Karte habe ich als Anstoss genommen einen längst fälligen Bericht über die Reise zu verfassen. Da ich auch Bilder sprechen lassen wollte, um die Vielfältigkeit aufzuzeigen, habe ich ein PDF generiert. Könnt ihr das so auch hochladen? Da die Kommentare und Überschriften eine klare Bilderreihenfolge vorgeben, konnte ich das Ganze nicht über den Blog hochladen …

Hoffe, dass ihr euch im restlichen Jahr noch etwas erholen könnt, und wünsche euch anschliessend einen guten Start in die neue Saison!

LG

Remo

 

Hey Remo, Danke für den schönen Bericht.
Und Dein Wild-West-Goldrausch-Bild ist großartig!
Dir allzeit und von Herzen DRUM BUN: Paula & Eddy.

 

Reisebericht Juli Tour 2017

Bernd-und-Karin-IMG_4410-small

Danke Paula und Eddy!

Wir waren mit Paula & Eddy im Juli/August 2017 unterwegs.

Der Dank geht an die beiden für die einzigartigen Erlebnisse.

Wer bereit ist, sich in eine Gruppe einzufügen, über etwas Fitness verfügt und sein Motorrad beherrscht, wird hier seine reine Freude haben. Leider hatten wir ein paar Teilnehmer dabei, über deren Verhalten ich hier nicht weiter eingehen möchte.

Die Tour ist perfekt organisiert, die Hotels haben deutschen Standard. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Durch die Erfahrung der beiden Guides haben wir Highlights erlebt, die auf eigene Faust in 14 Tagen alleine nicht möglich sind. Bereitschaft auch mal im Regen zu fahren oder das schöne Programm auch bei Hitze durchzuziehen sind anstrengend, aber lohnenswert. Ein wunderbares Land, dass wir sicherlich noch einmal bereisen werden.

Wir wünschen Paula & Eddy Drum bun, weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Karin & Bernd mit Harley Dyna

 

Liebe Karin, lieber Bernd! – WIR haben zu danken. Nicht nur für die freundlichen Zeilen, sondern auch, dass wir Euch als zwei richtig coole Menschen kennen und schätzen lernen durften. Und auch wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Wir kommen ganz gewiss mal bei Euch in Westfalen auf einen Kaffee vorbei! DRUM BUN: Paula & Eddy.

 

Lob für die Tour 2017

Hans-Peter-Saladin-small

Die schönste Motorradreise meiner Karriere

Hallo Paula und Eddy!

Nun habt Ihr Eure Reisen hinter Euch und es war nicht immer einfach, allen Gästen das zu bieten, was sie sich vorstellten!

Aber eines muss ich sagen: Für mich war das die schönste Motorradreise in meiner Karriere! Mit Euch zusammen, auch wenn es Unstimmigkeiten gegeben hat. Das ist mir egal, für mich war alles okay.

Es war einfach ein Traum mit euch Diese Reise durch Rumänien zu fahren!

Habe super Erinnerungen von all dem ich gesehen habe . Nochmals Herzlichen Dank für eure Treue und Begleitung und die Nerven, die ihr gebraucht habt.

Es grüsst Euch beide der Goldwing-Fahrer

Hans-Peter Saladin

 

Mensch Hans-Peter! Wie schön von Dir zu hören. Du hast Dir einen Platz in unseren Herzen erobert.
Allzeit gute Fahrt wünschen Dir: Paula & Eddy

 

Bewertung der August-Tour 2017

Karsten-Gaestebuchbild-P1060338__small

Fairer und kritischer Eindruck der Reise

Heute liegt die Reise gut 5 Wochen zurück und es verwundert mich ein wenig, dass kaum Gästebucheinträge zu finden sind. Ich vermute, dass den meisten Tour-Teilnehmern/innen aus 2017 die massiven Beiträge dazu in den Internet-Motorradforen bekannt sind. Nun einen fairen sowie auch kritischen Eindruck der Reise (was sich der Veranstalter durchaus gewünscht hatte) zu schreiben und dabei die sehr heftigen Auseinandersetzungen in den genannten Foren zu ignorieren, ist kaum möglich. Ich will es trotzdem versuchen.

Grundsätzlich halte ich die Geschäftsidee von „Paula & Eddy“, nein, eher umgekehrt; von Eddy & Paula, also RomoTour für durchaus interessant. Rumänien als Reiseland zu erschließen sowie schöne Strecken für Motorradfahrer/innen mit Service und Sehenswürdigkeiten zu organisieren, soll und kann neben einem „Reiseabenteuer unter Freunden“ auch den europäischen Gedanken weiter befördern.

Der Reisepreis war, angesichts Begleitfahrzeug, Gepäcktransport, Hotelauswahl, eingeschlossener Nebenkosten sowie drei Begleitpersonen für mich in Ordnung.

Die Auswahl der Strecken sowie der „angekündigten“ Sehenswürdigkeiten hat mir gefallen.=> weiter lesen ...

Helden auf 2Rädern

Shitstorm-Warn-Schild__333x222

Weg mit euch!!!!

Ihr seit keine Roadkaptains, sondern Schwachmaten!!!! Ihr nehmt leute Geld ab damit sie mit euch wohin fahren. Das kann doch jeder selber. Und wer zu dumm ist selbser zu plannen, soll zu hause bleiben!!!!! Macht den Laden zu und fangt an zu lernen. So eine "Firma" wie eure braucht kein Mensch

otto

 

Ach "otto", oder wie auch immer Du heißt: Si tacuisses ...

 

Schokolade

IMG_4825-Schokoladengeschenk-von-Bernhard Kopie

Die süße Schweiz!

Wir sind ja immer mal wieder gerührt von unseren Gästen. Auch schon auf den Vortreffen.

Ein besonders überraschendes und schönes Beispiel war heuer die hier abgebildete 'süße Gabe'. Ein Schokolade, geprägt mit dem Bild seines Heimatortes, die uns ein Schweizer Gast (übrigens ein Trumm von einem Mann und ein höllisch guter Fahrer) als Geschenk zum Vortreffen mitbrachte.

Wir waren beschämt, dass wir uns auf der Fahrt lediglich mit einer M6-Schraube, die wir an seinem Gepäckträger ersetzten, revanchieren konnten.

Deshalb an dieser Stelle noch einmal ganz von Herzen

BESTE GRÜSSE IN DIE SÜSSE SCHWEIZ!

Paula & Eddy

 

Sturmwarnung: Shitstorm over Romotour

Shitstorm-Warn-Schild__333x222

Nie wieder oder doch wieder mit uns?

Jetzt hat es uns also auch erwischt:

Zwei, drei Leute, die sich bereits on the road als schwierige Zeitgenossen erwiesen haben, inszenieren einen regelrechten Shitstorm gegen uns. Öffentlich wird angekündigt, uns größtmöglichen Schaden zufügen zu wollen. Wahlweise nennt man uns kranke Psychopathen, betrügerische Abzocker, ungebildete Dilettanten und manches mehr.

Unser größter Mitbewerber hat sich drangehängt, lässt seine Freunde die Sache mit Stänkereien und Unwahrheiten befeuern, um dann jeweils zu posten, dass bei ihm alles viel besser sei. Ganz offen schreibt er uns, dass er damit die Chance nutzen will, seine Touren wieder voll zu kriegen.

Nachdem das in den meisten Foren schon gerügt und verwarnt wurde, ist ihre neueste Masche nun, Postings mit bösen Überschriften wie "nie wieder mit denen" oder "Warnung vor ROMOTOUR" zu platzieren und dazu aufzufordern, per PN bei ihnen nachzufragen.

Allerdings können die Internet-User ganz offensichtlich sehr gut zwischen fairer Kritik und böser Diffamierung unterscheiden. Jedenfalls haben inzwischen einige neue Gäste ihre (schon jetzt getätigte) 2018-Buchung damit begründet, dass sie in dem ganzen Shitstorm einen eher positiven Eindruck von uns gewonnen haben. Na denn …

Ansonsten kann sich jeder gerne auch persönlich ein Bild von uns machen. Schreibt uns, ruft uns an, verabredet Euch mit uns oder nehmt an einem Vortreffen teil. Wir stellen uns jeder sachlichen Kritik und stehen jedem Interessierten gerne persönlich Rede und Antwort.

In diesem Sinne DRUM BUN!

Paula & Eddy

 

Und damit erst gar nicht der Verdacht von Zensur aufkommt, hier Links zu den Vorwürfen im Netz

=> GS-FORUM: Der beste / humorigste Post dazu
=> FaceBook
=> Netbiker-FORUM
=> CBF-FORUM
=> TigerHome-FORUM
=> Biker-FORUM
=> Motortalk-FORUM
=> Honda-Board-FORUM
Wer noch was findet, kann uns gerne per =>Kontaktformular Bescheid geben.

 

Rumänien mit dem Motorrad im Mai/Juni?

Öffnung und Schließung der Transfagarasan

Warum bietet Ihr Rumänien nicht im Mai/Juni an?

Diese Frage hören wir immer wieder. Und antworten: Das wäre nicht reell. Im Mai ist's schlicht zu nass. Und im Juni sind die beiden großen Pass-Routen oft noch geschlossen. Und was wäre eine Rumänien-Motorrad-Tour ohne die beiden höchsten, Transalpina und Transfagarasan?

Irgendwelche Schlauberger meinen ja gerne mal, die Öffnungszeiten besser zu wissen. Denen empfehlen wir einen Blick in den Artikel aus der rumänischen ADZ. Der ist vom 15. Juni. Die Schneewände sind schon beeindruckend, oder?

Übrigens auch für die Männer vom Räumdienst. Wie uns einer berichtete, hat's bei der Aktion vorletztes Jahre eine Raupe erwischt. Sie wurde von einem nachrutschenden Schneebrett glatt mal über die Kante und damit in die Schlucht geschoben. (Fahrer konnte Gottseidank vorher abspringen)

Fazit: Wir halten eine Rumänien-Tour ohne Transalpina und Transfagarasan für eine Mogel-Packung. Und deshalb gibt's unsere ROMOTOUREN weiterhin erst ab Juli. Allerdings arbeiten wir für Mai/Juni 2018 an einer Griechenland- und/oder Ex-Jugoslawien-Tour. Sobald die spruchreif ist, melden wir's hier. Oder im => Neue-Touren-Newsletter.

 

Saisonstart: Achtet auf Motorradfahrer!

WIKI-DRF-Luftrettung-Hubschrauber__333x222

ich-achte-auf-motorradfahrer__333x222

Bewusstsein schaffen: Wir sind wieder da!

Speziell zum Saisonstart suchen wir an Ampeln oder auch sonst das Gespräch mit dem Autofahrer. Angesichts der aus dem Fenster geworfenen Kippe, oder auch, wenn man uns mal wieder übersehen hat. Natürlich nicht krawallig oder belehrend. Bewährt haben sich Sätze wie: "Schau mal, Du bist der Stärkere. – Was bei Dir nur eine Beule gibt, kostet mich vielleicht das Leben." Oder auch einfach: "Die Saison beginnt jetzt - achte doch bitte auf uns."

Meist bekommen wir eine freundliches "Alles klar!" zur Antwort, gelegentlich ergibt sich sogar ein netter Plausch beim Wiedersehen im Cafe.

Wie nötig das ist, wurde uns mit Schrecken kürzlich wieder bewusst, als ein etwas hektischer Autofahrer beim Tankstellen-Rein-Raus-Manöver einen Bekannten samt seiner Freundin einfach umgefahren hat. (=> Zeitungsbericht)

Wir wünschen den beiden natürlich von Herzen GUTE GENESUNG! – und allen Autofahrer ACHTSAMKEIT auch und gerade für uns Biker.

Paula & Eddy

 

Gerne weisen wir an dieser Stelle auf zwei Bezugsquellen für solche Aufkleber hin:
=> Ifz – Institut für Zweiradsicherheit
=> MEHRSI - Mehr Sicherheit für Biker

 

Rabatt für ROMOTOUR-Teilnehmer

Unknown

Sonderpreis im Wiener Hotel Kavalier ****

Seit Jahren nächtigen wir vor und nach den Touren im Wiener 4-Sterne Haus Kavalier. Aus gutem Grund.

> Es liegt abfahrtsgünstig im 14. Bezirk (Penzing),
> hat eine Tiefgarage für die Mopeds,
> Gepäckverladen funktioniert direkt vor der Tür,
> und es gibt ein sehr gutes Frühstück!

Für alle, die am Vorabend mit uns schon ein Bierchen zischen und sich morgens die Anfahrt sparen wollen, haben wir etwas rausgehandelt: Romolaner bekommen einen Sonderpreis.

 

Wer den Romolaner-Sonderpreis in Anspruch nehmen möchte, bekommt von uns einen Rabatt-Code, mit dem er dann direkt beim Hotel vergünstigt buchen kann. Teilnehmer bitte einfach bei uns melden. => Kontaktformular

 

Motorrad am Zug

Oebb-Motorrad-am-Zug-autoreisezug

ÖBB übernimmt deutsche Autoreisezüge

Die Deutsche Bahn hat sich ja schmählich aus dem Autoreisezug-Betrieb verabschiedet. Nun zeigen die Österreicher den Deutschen wie's geht: Günstiger.

Und buchen lässt sich sogar telefonisch: 00 43 / 51717

Preis-Beispiel | ÖBB | Hamburg <=> Wien
----------------------------------------
Frachtkosten Motorrad: 59-69 Euro
Person 6er-Liegewagen: 129 Euro
Person 4er-Liegewagen: 139 Euro
Sparschiene-Ticket ab: 69 Euro !!!

 

Vortreffen für die ROMOTOUREN 2017

ROMOTOUR-Ortschild-Nach-Weihnachten__350x263

Natürlich gibt's auch heuer unsere Vortreffen:

Ausführliches Briefing, Antworten auf alle Fragen – und natürlich ein geselliges Beisammensein, um uns und Mitreisende schon mal kennen zu lernen.

Wir organisieren die Treffen nicht getrennt nach Reisegruppe, sondern nach Herkunfts-Region. So hat niemand eine allzu weite Anreise. Außerdem treffen wir uns bereits am Nachmittag, so dass der offizielle Teil vor dem "Dinner" erledigt ist. So kann, wer denn muss, zeitig wieder nach Hause fahren. Alle anderen sind eingeladen, mit uns einen netten Abend zu verbringen.

 

2017er-Vortreffen:

     • Hannover [ = 10. Juni ]
     • Frankfurt [ = 20. Mai ]
     • Stuttgart [ = 11. März ]
     • Bern [ = 6. Mai ]
     • Salzburg [ = 13. Mai ]

Die genauen Treffpunkte schreiben wir Euch noch persönlich.
Sollten auch jemand von den 2018er-Interessenten
kommen wollen, bitte einfach kurz bei uns melden.


Wir freuen uns auf Euch!

Paula & Eddy

 

Warteliste und Newsletter

newsletter---350x233

Aktuelle Infos zu freien Plätzen und neuen Touren

Unsere 2017 Touren waren ja bereits im Dezember 2016 restlos ausgebucht. Einerseits freut und das. Andererseits fragen nun viele, ob sie nicht doch noch mitfahren könnten. Beziehungsweise ab wann die 2018er-Touren buchbar sein werden.

Deshalb bieten wir ab sofort einen Newsletter an. Wer nichts verpassen möchte, kann sich einfach auf den => Newsletter-Verteiler setzen. So erfährst Du als erster von neuen Touren und und verpasst nix.

 

Zwei Fragen hören wir immer wieder:

Gibt es eine offizielle Warteliste?
Eine offizielle Warteliste führen wir deshalb nicht, weil echte Stronierungen so gut wie nicht vorkommen. Wenn tatsächlich mal jemand nicht kann, gibt er seinen Platz normalerweise einem Freund oder Kumpel weiter.

Warum nehmt Ihr nicht einfach mehr Leute mit?
Wirtschaftlich wäre das für uns natürlich vorteilhaft. Aber ... wir möchten unseren Gästen einfach das bestmögliche Tourerlebnis bieten. Und dazu gehören nun mal kleine Gruppen. So können wir jeden persönlich betreuen und bleiben – nicht nur bei den Restaurants – wunderbar flexibel. Deshalb gibt's bei uns auch bei großer Nachfrage weiterhin nur so schön kleine Gruppen. Aber wir werden in 2018 mehr Touren anbieten. Alle Infos dazu demnächst hier und natürlich im Newsletter.

Versprochen: Paula & Eddy

 

Pünktliche Post

Reiseführer Rumänien-Motorradreisen (Marco Polo) als Weihnachtsgeschenk von ROMOTOUR

Weihnachtspäckle

Die Post hat Wort gehalten und das Päckle rechtzeitig unter den Christbaum gelegt.

Besten Dank für den Reiseführer. Ich werde mich in den nächsten Tagen durchlesen.

An nou fericit si excursii frumoase in 2017.

Bruno

 

Guten Rutsch - bis 2018!

Santa-Claus-wiki___350x233

Für 2017 und für 2018...

...wünsche ich euch alles erdenklich Gute und uns dann einen passenden Tour-Termin...

und das in der o.a. Reihenfolge!

Werden euch also in 2017 aufmerksam begleiten und dann hoffentlich in 2018 dabei sein!

Schöne Festtage,

Ralph

 

Danke Ralph, für für Deine guten Wünsche! Ja, leider waren wir schon im Dezember '16 für die Saison 2017 komplett ausgebucht. Aber für 2018 bist Du ja dann ganz vorne mit dabei. Wir freuen uns jedenfalls auch in der nächsten Saison auf Dich und wünschen Dir für die kommende alles Gute, viel Spaß und vor allem stets unfallfreie Fahrt.

DRUM BUN: Paula & Eddy

 

Rumänische Weihnachts-Päckle

Reisefuehrer-Rumaenien-Weihnachtsgeschenk

Unsere letzte Aktion des Jahres ist eine besonders schöne. Bei Punsch, Gebäck und Bach-Oratorium packen wir Geschenke. Allen, die schon gebucht haben, schicken wir ein Weihnachts-Päckle, das über die motorradfreie Zeit hinweg hilft und auf die kommende Saison einstimmt.

Dieses Jahr durften wir sogar zwei Tage packen, denn fast alle Plätze sind schon gebucht. Das haben wir natürlich gerne gemacht. Nun hoffen wir, dass auch die Post Wort hält und Bücher samt Landkarten am Heilig Abend ausliefert.

Crăciun fericit!

Paula & Eddy

 

"Fröhliche Weihnachten", oder Rumänisch "Crăciun fericit", das wünscht man üblicherweise seinen Kunden, Partnern und Freunden. Am Ende dieses Jahres sind wir ein bisschen nachdenklicher als sonst und wünschen – von Herzen –

ALLEN MENSCHEN EIN GLÜCKLICHES UND GESEGNETES WEIHNACHTSFEST!  

 

Sehnsucht auf Rumänientour

IMG_20150520_150547

Hallo Paula u. Eddy

bin beim üblichen Wintergoogeln auf eure Seite gestossen und muss nun gestehen, ihr habt mich und meinen Kumpel richtig heiss auf diese Rumänientour gemacht.

So Gott will werden wir 2018 dabei sein. Natürlich werden wir darauf lauern uns rechtzeitig anzumelden sobald die Termine stehen.

Übrigens ein ganz grosses Lob, auf eure Seite, super dargestellt und lässt keine Frage offen.

Helmut Roos

 

Danke Helmut, für das nette Lob. In der Tat sind kurz nach der Veröffentlichung für 2017 schon fast alle Touren ausgebucht. Einerseits freut uns das, andererseits tut's uns leid, wenn Eurer Wunschtermin schon voll ist. Aber natürlich seid Ihr uns auch 2018 herzlich willkommen!

 

Unser wunderschöner Plan B

ROMOTOUR-Ersatzmotorrad-Gaeste

Seit langem schon überlegen wir: Was wäre eigentlich, wenn einem Gast mal das Motorrad ausfiele? Natürlich könnte er den Rest der Tour im Bus mitfahren. Wär' aber suboptimal. Also, seit gestern haben wir nun die perfekte Lösung:

Eine nagelneue V-Strom XT als Reservemotorrad.

Natürlich hoffen wir, sie nie als Reserve zu brauchen. Zum Spaß aber schon. Denn Spaß kann man mit der Mehrfach-Siegerin der MOTORRAD-Alpen-Masters sicher haben.

Und darauf freuen sich jetzt:

Paula & Eddy

 

Anlauf für 2018(!)

a_140_69fd9276

Hallo, Ihr Beiden!

Bin heute beim Googeln wegen Motorradtouren auf Euch gestoßen, Eure Seite hat mir sehr gut gefallen. Das heißt, noch ein Jahr (2017) lang Fahrpraxis und Sicherheit er-fahren, Geldbeutel zuhalten und mich in 2018 für eine Tour bei Euch anmelden, wenn alles klappt.

Wünsche Euch weiterhin viel Freude und Erfolg!

Und Dankeschön, dass Ihr es schafft, Neugierde und Vorfreude so stark zu wecken.

Liebe Grüße,

Babs

 

Zum Saisonabschluss 2016

ROMOTOUR-Gruppenfoto-2016-A
ROMOTOUR-Gruppenfoto-2016-B

DANKE, oder besser: "mulțumesc"!

Eine tolle Saison liegt hinter uns.

Wieder mal viel Schönes, Spannendes, Nettes, Lehrreiches, Neues ...

Kaum haben wir Zeit, so richtig in unseren Erinnerungen an Menschen und Landschaften zu schwelgen. Denn nach der Saison ist vor der Saison. Und so werden wir gerade von der heftigen Buchungswelle und den vielen netten Anfragen für 2017 (und teilweise sogar schon 2018!) mächtig in Beschlag gekommen.

Aber soviel Zeit muss sein:

DANKE, DASS IHR MIT UNS GEFAHREN SEID!

Wir wissen zu schätzen, dass Ihr uns zwei Eurer wertvollen Urlaubswochen anvertraut, Euch von uns führen lassen und Eure Leidenschaft fürs Biken mit uns geteilt habt.

Und wir hoffen, auch Ihr könnt in der Wintersaison von Euren Erinnerungen an "unser" schönes Rumänien zehren.

Wir jedenfalls haben uns fest vorgenommen, spätestens mit dem ersten Schnee auch die restlichen Fotos zu sortieren und die schönsten davon zu zeigen.

Bis dahin: Drum bun
und mulțumesc,

Eure

Paula & Eddy

 

Wahrheit auf der Lügenbrücke

Rita-Bernd-IMG_2941

Rumänien waren die 6000km wert

Unser Rumänienurlaub war eine Klasse für sich.

Wir haben viel von diesem Land gesehen. Die guten und nicht guten Straßen getestet. Haben viel Spaß mit unserer tollen Truppe gehabt. Unser Tourenguide + Freundin, haben uns Rumänien durch ihre Landeskentnisse sehr nahe gebracht.

Für uns war das Erlebnis Rumänien sehr schön.

Danke an Eddy und Paula!

Rita und Bernd

 

Bemerkenswert ist: Rita und Bernd schicken mit ihrem netten Feedback ein Bild von sich auf der Hermannstädter Lügenbrücke. Von der besagt die Legende, dass sie unter einem Lügner zusammenbrechen würde ... – Das nennen wir mal Glaubwürdigkeit. Danke dafür!

 

Sehnsucht

hexen-bike-rumaenien-motorradtour-frauen

Da wäre ich auch gerne dabei!

Wie schade, daß ich nicht mehr Motorrad fahren kann! Bei diesen Touren wäre ich dabei! Ich weiss gar nicht, warum ich mir solche Seiten überhaupt noch anschaue, aber wahrscheinlich lässt es einen nie so ganz los.

Werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Allzeit gute Fahrt für Euch und Eure Gäste!

Roza

 

Aus Sicht der Sozia

IMG-20160806-WA0019--SMALL

Schön und anstrengend und erholsam

So widersprüchlich sich die Überschrift auch anhört,
aber so war es
und es war schön.

Wir waren eine super tolle Truppe.

Rumänien ist auf jeden Fall eine Reise wert.
War ein sehr schöner Urlaub.

Paula und Eddy
euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

Sieglinde

 

Austrian Feedback

_585-Gerhard--SMALL

Hallo an alle Romulaner!

Im Juli 2016 war es endlich soweit.

Die Eindrücke dieser Tour, lassen mich auch jetzt noch nicht los.
Landschaften, Auswahl der Tour
und besonders die sehr nette, kleine Gruppe,
sind mir noch in besonders guter Erinnerung.

Rumänien wird mich sicher wiedersehn.

Grüße aus Salzburg,

Gerhard

 

Fazit Rumänien-Tour 2016

Peter (Jack)

Schönes Rumänien ist eine Reise Wert

Mit der Rumänien-Tour habe ich mir einen langen Traum erfüllt
und habe das Land als sehr freundlich und sicher erlebt.

Viel Natur mit unglaublich schönen Landschaften und (meist)
bestens asphaltierten Strassen.

Es war ein Erlebnis, mit der netten Truppe die Zeit zusammen zu verbringen.

Peter, alias "Jack"

 

Ein Gruß vom Hof

Pension-Martuca
IMG_1764-small

Bună, Paula și bună, Eddy!

Ne amintim foarte bine când Eddy ne-a vizitat pentru prima dată.

Pe atunci nu știa nici măcar un cuvânt în română, iar noi la fel cu engleza. Chiar și așa, am văzut că este extrem de prietenos și că România noastră îi este foarte simpatică. Am înțeles că va reveni la noi.

Și a făcut-o!

A fost foarte frumos când ne-ați vizitat amândoi. Acum puteam înțelege. Nu doar cuvintele, dar și motivul cel mai important pentru a începe o nouă afacere în România. Motivul e clar: Paula.

Trebuie să recunoaștem: Eddy e un bărbat inteligent pentru că a făcut o alegere așa de bună. Mai bine spus: cea mai bună!

A trecut ceva timp de atunci, iar noi ne bucurăm să vedem cum se desfășoară întreg proiectul. Nu doar pentru că ceea ce faceți ajută România noastră, dar mai mult de atât, pentru că-i atât de frumos să vezi cum voi doi clădiți ceva pe o dragoste adevărată.

Țineți-o tot așa!

Ușa noastră vă este mereu deschisă, cu sau fără un grup de motocicliști!

Multe salutări de la

Marta și Gheorghe

 

Auf dem Hof von Marta und Gheorge verbringen wir traditionell unseren vorletzten Abend. Dass der oft der schönste wird, liegt nicht nur an den zauberhaften Gastgebern und der idyllischen Umgebung, sondern auch ein bisschen an dem, was man in der Flasche hier nicht mehr sieht: Ihrem selbstgebrannten Palinka.


"Liebe Paula, lieber Eddy!

Wir erinnern uns noch gut daran, wie Eddy uns das erste Mal besuchte. Damals konnte er kein Wort Rumänisch. Und wir konnten kein Englisch. Trotzdem haben wir seine Freundlichkeit verstanden und dass er Rumänien zugetan ist. Und wir haben irgendwie verstanden, dass er wiederkommen wollte. Und dass hat er dann auch getan.

Wie schön war es dann, als Ihr uns zusammen besucht habt. Da haben wir verstanden. Nicht nur die Worte, sondern auch den Grund, eine neue Firma in Rumänien zu aufzuziehen. Der Grund war ja ganz klar: Paula. Und wir müssen sagen: Eddy ist wirklich ein schlauer Mann, denn er hat eine so gute Wahl getroffen. Besser gesagt: Die beste Wahl!

Seit dem ist einiges an Zeit vergangen. Und wir freuen uns so sehr zu sehen, wie Euer ganzes Projekt wächst. Nicht nur, weil das gut für Rumänien ist. Sondern noch mehr, weil es schön ist zu sehen, wie Ihr beide etwas auf dem Fundament wahrer Liebe aufbaut.

Macht weiter so! Unser Tür steht Euch immer offen. Mit und ohne Biker-Gruppe.

Viele liebe Grüße,

Marta und Gheorghe"

 

Gruß und Tipp "Kloster Vladimirescu"

Kloster Vladimirescu

Servus Ihr 2 ! Gruss aus Österreich !

Fahre seit meiner Pension ,selber gerne nach Rumänien . Kann nur bestätigen , wunderbares Land ,besonders zum “Biken “! Vielleicht ergibt sich ein Treffen mit EUCH ?!

Zuletzt noch einen TIPP : FRAUEN Kloster Vladimirescu solltet Ihr es besuchen ..bitte Liebe Grüsse von Gerhard aus Österreich an Dr.Pantelimona (deutschstämmig, im Bild rechts) und Nonne Maica Nicodima.. ..eventuell Führung durch Kloster und Suppe etc.. =kleine Spende !

Gute Fahrt-genug im Tank und Abenteuer im Kopf !

Gerhard

 

Hilfe auf Deutsch

2015-09__lea-antoine

Hi !

It' Lea and Antoine, the guys you met in a car station in Germany.

We finally arrived in Paris after a 20 hours trip. Thank you for helping us, when you spoke german to the German couple. This was great of you. I send you a photograph of us when we arrived in france, at 8 am yesterday. Thanks to a man who made a long way to drop us at a good place, and then, he gave us money for coffee and sweets.

Best regards, take care !

Lea and Antoine

 

Zur Erläuterung:
Lea und Antoine traf ich nächtens völlig durchgefrofen und abgebrannt auf einem Rastplatz. Seit Stunden wollte die beiden des Deutschen nicht mächtigen Tramper niemand mehr mitnehmen. Auf unserem Bike kein Platz, helfen ließ sich trotzdem: Kaffee gegen die Kälte und dann ein älteres Paar bequatscht, ihnen einen Lift zu geben. Zunächst skeptisch überzeugte das Angebot, die nächsten 50 Kilometer als "Security" neben her zu fahren. War dann aber schon bald nicht mehr nötig ...

 

Unsere Hausstrecke "Trans-Rarau"

valerio-claudia-333x250

Hi Eddy...

this is a photo with you...

We stay in Bucovina near humor monastery...
transrarau is fantastic!
we did 3 time

;-)

Ciao amico

Valerio e Claudia